PĂŒnktlich auf die SwissSkills 2022 hin lancieren die beiden VerbĂ€nde nun eine Overhead-Kampagne zum Relaunch des bestehenden Brands «Faszination Technik», dreisprachig (d/f/i) und prioritĂ€r auf die Zielgruppe der Jugendlichen ausgerichtet. Das HerzstĂŒck der Kampagne ist die ĂŒberarbeitete Website. Der Webauftritt wurde in Kooperation mit der Agentur Neoviso ĂŒberarbeitet und mit neuer Bildwelt und Image-Film modernisiert und emotionalisiert. Wichtiger Teil der Kampagne ist eine vermehrte PrĂ€senz auf Social Media. Den ersten grossen Auftritt wird «Faszination Technik» an den SwissSkills (Halle 2.0) haben, welche vom 7. bis 11. September 2022 in Bern durchgefĂŒhrt wird.
Sie können uns aktiv dabei unterstĂŒtzen, «Faszination Technik» bekannter zu machen: Der bisher produzierte Content ist mehrheitlich digital und kann ĂŒber verschiedene KanĂ€le ausgespielt werden. Alle erarbeiteten Visuals und vorgefertigten Assets fĂŒr Messen, Infoveranstaltungen, Social Media usw. werden den VerbĂ€nden und deren Mitgliedern zur VerfĂŒgung gestellt. Genauere Informationen zu Download, Nutzung usw. folgen bis Mitte September. Die KurzprĂ€sentation gibt einen ersten Ăberblick ĂŒber die Overhead-Kampagne, die erwĂ€hnten KanĂ€le und die Einbettung in die gesamte Kommunikationsstrategie.
Mit der Lancierung dieser Kampagne sind die Weichen gestellt fĂŒr weitere (kommunikative) AktivitĂ€ten rund um die laufende Berufsreform. Als nĂ€chstes steht eine Sub-Kampagne an mit aktualisierten Informationen rund um die einzelnen Berufe. Verschaffen Sie sich selbst einen Ăberblick: Besuchen Sie uns an den SwissSkills in Bern und folgen Sie «Faszination Technik» auf den verschiedenen Social Media KanĂ€len.